Aktuell

Seite 1 von 2   »

13. Nov. 2017
Schüler gewannen Preis in Bielefeld
10. Nov. 2017
Radsportverein spendet für unseren Fuhrpark
17. Okt. 2017
Martinsumzug am 13.11.2017
15. Sep. 2017
13.10.2017 ab 8.00 Uhr
20. Jul. 2017
Aus Lehrbüchern werden iPads
12. Jul. 2017
Brief der Schulleitung
6. Jul. 2017
Turnier am Kolkrabenweg
6. Jul. 2017
Tennistrainer spendet Ausrüstung
6. Jul. 2017
Vorstellungen im Casamax
28. Jun. 2017
Kunstwerke unserer Schüler in der Kämpgen-Stiftung am 11.07.17, 17.00 Uhr
Diese Seite drucken

Aktuell-Archiv

26. Mai. 2014

„Museum ist toll!“


M1 und M2 „MUSTERgültig“ im Museum Ludwig

Was ist ein MUSTER eigentlich, wo finden wir Muster und wie kann ich selber Muster erfinden? Diesen Fragen sind die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufen 1 und 2 in den vergangenen Wochen im Kunstunterricht nachgegangen. Da wurde mit Formen experimentiert, es wurden Bilder gemalt, Muster auf der eigenen Kleidung entdeckt und auch die eigene Tasse mit einem individuellen Muster gestaltet.

 

Das gelernte Wissen konnten nun alle Schülerinnen und Schüler bei einem Besuch im Museum Ludwig  praktisch anwenden und festigen. Begleitet wurde der Besuch von einer professionellen Führung des Museumsdienstes Köln. Auf verschiedenen Kunstwerken der modernen Malerei wurden MUSTER im ganzen Museum gesucht. Anschließend ging es noch in die Werkstatt und  jede/r durfte selber ein  Bild mit frei erfundenen Mustern schmücken. (Die Ergebnisse sind fast museumsreif.)


Voherige Seite: UK-AG
Nächste Seite: Fotoalbum