Aktuell

16. Jul. 2019
Freiwilliges soziales Jahr (FsJ) und Bundesfreiwilligendienst (BfD) in unserer Schule
12. Jul. 2019

Schulgemeinschaft verabschiedet Frau Charpa

12. Jul. 2019
Sommerbrief der Schulleitung
5. Jul. 2019
Schattentheater und König Drosselbart
6. Jun. 2019
O4 besucht Max Ernst Museum
29. Mai. 2019
Basketballer gewinnen Turnier
28. Mai. 2019
Leichtathletik am Zülpicher Wall fällt wg Hitze aus
21. Mai. 2019
Kicker schaffen 2. Platz bei der Zwischenrunde
8. Mr. 2019
Gelungene Sitzung in unserer Schule
Diese Seite drucken

Ihr ausgewählter Artikel

14. Mai. 2018

Ausstellung


Die phantastischen Bilder von Enrico Russo

Seit dem 09.05.18 können im Fortbildungszentrum für Frühbehandlung und Frühförderung (an der Rolshover Str. in Kalk) für zwei Monate nun die „Phantastischen Monster“ von Enrico Russo bewundert werden.

Der Künstler freut sich über so viel Begeisterung für seine Werke. Es sind insgesamt 88 Zeichnungen der letzten 1,5 Jahren ausgestellt. Die Auswahl erfolgte zusammen mit 2 Klassenkameraden aus über 500 Zeichnungen.

 

 

In seiner Eröffnungsrede erzählte Enrico, wann er mit dem Zeichnen begonnen hatte. Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien 2016 habe er sich hingesetzt und einfach losgelegt. Seitdem sind über 500 Zeichnungen entstanden.

 

 

 

Fast alle seiner Zeichnungen stellen Monster dar, die Angst und Schrecken verbreiten. Dieses Hochhaus wird nachts lebendig und richtet Zerstörung mit seinen Kreissägenhänden an. Jedes Monster hat seine eigene Geschichte. In kurzen Texten sind sie eigens vom Künstler beschrieben.

 

Zur Ausstellungseröffnung waren neben seiner Klasse außerdem seine Lehrer*innen, die Parallelklassen seiner Schule sowie die Schulleitung und seine Familie eingeladen. Es fanden sich bereits eine Vielzahl von Interessenten und merkten sich einzelne Bilder vor. Alle Bilder stehen zum Verkauf.

 

 


Voherige Seite: Aktuell-Archiv
Nächste Seite: Fotoalbum