Aktuell

14. Mai. 2018

Die phantastischen Bilder von Enrico Russo

7. Mr. 2018
Viele Sportangebote und eine Stadionführung
6. Mr. 2018
Freiwilliges soziales Jahr (FsJ) und Bundesfreiwilligendienst (BfD) in unserer Schule
23. Feb. 2018
Große Sitzung zum Karnevalsauftakt
22. Jan. 2018
2. Platz in der Halle am Südstadion
21. Dez. 2017
Weihnachtsbrief der Schulleitung
Diese Seite drucken

Aktuell-Archiv

19. Mai. 2009

Unterwegs zu mir!


Ausstellung ist eröffnet!

Schwarze Figur auf blauem Grund

Vor einem Jahr entstand die Idee, gemeinsam mit der Künstlerin Susanne Beucher ein Projekt mit Schülern der Redwitzstraße durchzuführen. In dem Bauhaus der Generationen in Köln-Raderberg fanden wir dank der Unterstützung von Ingeburg Zimmermann ein Atelier. Die 7 Schüler der Ober- und Berufspraxisstufen erlebten so das Arbeiten in einer besonderen Umgebung. Einmal wöchentlich wurden sie von der Kollegin Sabine Böning dorthin begleitet.

Das Kunstprojekt, das im Rahmen des Landesprogramms „Kultur und Schule“ gefördert wurde, fand in der Eröffnung der Ausstellung am Sonntag, dem 17.Mai 2009 seinen Höhepunkt.

 

Die Künstler bei der VernisageFrau Beucher hat es geschafft, unsere Schüler zu einer großen kreativen Ausdrucksmöglichkeit zu verhelfen. Neue Techniken und Materialien der Malerei lernten sie kennen und begegneten Gemälden von Klee, Mirot, Rothko und anderen Künstlern. So findet sich in der eigenen Umsetzung in den zahlreichen Werken der Schüler manches Bekannte und vieles Neue wieder.

„Unterwegs zu mir“ – ein gelungenes Projekt unserer jungen Künstler Gamze, Melanie, Serap, Susanne, Theresa, Michael und Stefan.

Nach Absprache ist die Ausstellung noch bis zum 31.05.2009 im Bauhaus der Generationen, Kierberger Str. 2 zu sehen. Ab Juni können die Bilder in unserem Schulgebäude besichtigt werden.

Eine Auswahl der Bilder finden sie in unserem Fotoalbum.


Voherige Seite: UK-AG
Nächste Seite: Fotoalbum