Aktuell

14. Mai. 2018

Die phantastischen Bilder von Enrico Russo

7. Mr. 2018
Viele Sportangebote und eine Stadionführung
6. Mr. 2018
Freiwilliges soziales Jahr (FsJ) und Bundesfreiwilligendienst (BfD) in unserer Schule
23. Feb. 2018
Große Sitzung zum Karnevalsauftakt
22. Jan. 2018
2. Platz in der Halle am Südstadion
21. Dez. 2017
Weihnachtsbrief der Schulleitung
Diese Seite drucken

Aktuell-Archiv

28. Mai. 2010

Auf den Hund gekommen


Therapiehund lernt unsere Schüler kennen

In dieser Woche besuchte der Therapiehund Don die Vor-Unterstufe 3 in unserer Schule. Ein Schüler berichtet:

Gestern, am 27.5, war ein großer Therapiehund mit seinem Herrchen (Herrn Glorius) in unserer Klasse (VU3) zu Besuch. Der Hund heißt "Don", er ist ein Berner Sennenhund und ist riesengroß. Fast so groß wie ein Pony. Manche von uns hatten Angst - eigentlich alle. Aber Don war ganz freundlich und hat gut auf sein Herrchen gehört. Don hatte ein gelbes Halstuch an, damit er weiß, dass er bei der Arbeit ist: Das gelbe Halstuch ist für Don das selbe wie für uns der Malkittel, wenn wir malen. Nachdem wir Don verabschiedeten, wurden wir plötzlich ganz mutig und setzten uns zu ihm in den Kofferraum des Wagens seines Herrchens.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Voherige Seite: UK-AG
Nächste Seite: Fotoalbum