Aktuell

9. Jul. 2018
Leichtathletik am Zülpicher Wall
9. Jul. 2018
Schattenspiele
28. Jun. 2018
Miniturnier auf dem DJK - Platz
4. Jun. 2018

Turnier“ am 9.5.2018 an der Schule am Kolkrabenweg

14. Mai. 2018

Die phantastischen Bilder von Enrico Russo

7. Mr. 2018
Viele Sportangebote und eine Stadionführung
6. Mr. 2018
Freiwilliges soziales Jahr (FsJ) und Bundesfreiwilligendienst (BfD) in unserer Schule
23. Feb. 2018
Große Sitzung zum Karnevalsauftakt
Diese Seite drucken

Aktuell-Archiv

25. Nov. 2010

Ausflug zum Bauernhof


Schüler besuchen den Gertrudenhof in Hürth

Bei schönstem Herbstwetter führte Bauer Hermann die Schüler der V/U 4 über den Hof. Diese lernten viel über das dort angebaute Gemüse und über die Maschinen und Traktoren. Nach einem Imbiss wurde der Rundgang über den Hof fortgesetzt.

Höhepunkt war die Fütterung im Hühnerstall, bei dem ein Huhn dabei beobachtet werden konnte, wie es ein Ei legte.


Voherige Seite: UK-AG
Nächste Seite: Fotoalbum