Vorhang auf und Bühne frei!

… hieß es diese Woche wieder. Die Schulgemeinschaft durfte sich über die diesjährige Aufführung der Theater-AG freuen.
Herzlichen Glückwunsch, Mischa!

Unser Schüler Mischa hat den 2. Platz beim europäischen Wettbewerb gewonnen! Das Thema war „Sicherheit auf dem Schulweg“.
Auf Wiedersehen, Schmetterlinge!

Wir haben unsere Schmetterlinge raus in die Natur entlassen. Macht es gut!
Frohes Zuckerfest!

Wir gratulieren unseren muslimischen Schüler:innen und ihren Familien sowie unseren muslimischen Mitarbeiter:innen zum diesjährigen Zuckerfest.
Eid Mubarak – Bayramınız mübarek olsun!
Gegen das Vergessen

Zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27.01.25 hat die Klasse MO1 Blumen vor dem ehemalige Kinderheimgelände abgelegt.
Polizeibesuch

Die VU2 hat am Mittwoch gemeinsam mit der Schulpolizistin Frau Coiffard die Sülzer Polizeiwache besichtigt.
UM-Weihnachtszirkus

Diese Woche war wieder der Kölner Spielezircus bei uns in der Schule und hat gemeinsam mit den Schüler:innen der Unter-/Mittelstufe etwas Tolles vorbereitet.
Rollschuhfahren am Ebertplatz

Die MO1 war auch unterwegs! Die Klasse hat einen Ausflug zum Ebertplatz gemacht. Da gab es etwas Neues zu entdecken…
Adventssingen

Wie jedes Jahr findet immer montags morgens im Dezember wieder unser Adventssingen statt.
Wir wünschen allen SchülerInnen und ihren Familien eine schöne Adventszeit!
Sankt Martin 2024

Am Mittwoch Abend haben wir unser diesjähriges Sankt Martinsfest gefeiert.