...und noch ein Schulausflug

Puppenspiele der Stadt Köln

Wieder bei gutem Wetter hat sich die gesamte Schulgemeinde mit der Bahn zum Heumarkt aufgemacht. Hier befindet sich auf einem kleinen Platz das Hänneschen Theater.

In einer extra für uns gekürzten Fassung von 60 Minuten durften wir Tünnes und Schäl, Henriette Reker, Arielle, den Wassergott und natürlich die kölschen Kinder Hänneschen und Bärbelchen  als Stabpuppen bestaunen.

Wir haben beim Lied „Riesenkamell“ mitgeschunkelt und -gesungen. Es gab viele lustige, aber auch spannende Momente.

Die Stimmung im Theatersaal war wie immer mit unserer Schülerschaft einfach nur gut!

Am Tag vor dem Theaterbesuch hat uns außerdem eine Dame vom Theater besucht und in jeder Klasse die Stabpuppe Bärbelchen vorgestellt. Gemeinsam mit den Beiden haben wir zum Lied „Riesenkamell“ getanzt.