Klassenfahrt der MO3

Zwei Nächte in der Jugendherberge in Bielefeld

Die MO3 ist mit dem Zug nach Bielefeld gefahren. Dort haben wir zwei Nächte in der Jugendherberge geschlafen.

Wir haben uns die Bielefelder Altstadt angeschaut. Besonders gut gefallen haben uns das Bronzemodell der Altstadt, der Springbrunnen und die rote Telefonzelle. 

Außerdem sind wir zu Fuß zu einer Ritterburg gelaufen. Auf der Sparrenburg konnten wir bis oben auf den hohen Turm steigen!

Abends waren wir bei der Preisverleihung des Literaturwettbewerbes „Wortfinder e.V.“ Einige von uns haben auf der Bühne einen Preis für ihre Texte bekommen.

Am besten aber war die Jugendherberge: Zum Essen gab es immer ein Buffet. Es gab einen Spielplatz und einen Billard-/Kicker-Raum. Nachts haben wir zusammen mit unseren Freund:innen in einem Zimmer geschlafen.

Nächstes Mal möchten wir 2 Wochen in Bielefeld bleiben!