Klassenfahrt ins Sauerland

Abenteuer auf dem Bauernhof

Am Montag durften die Schüler:innen kleine Lämmer mit der Flasche füttern und Ziegen und Kaninchen streicheln.

Dienstag haben die Kinder zuerst die Pferde geputzt und gestriegelt, um dann bei einem großen Waldspaziergang auf den Pferden zu reiten. Nachmittags gab es frische Waffeln.

Mittwoch gab es für die Klasse eine Planwagenfahrt mit Halt bei einem Rehgehege und Fütterung der Rehe. Abends wurde Lagerfeuer und Stockbrot gemacht.

Am Donnerstag stand nach der Stärkung bei einem langen Frühstück die Abreise auf dem Programm. Zwischendurch wurde der große Spielbereich mit Rutsche, Seilbahn, Schaukeln, Trampolin und Bach von allen genutzt.

Alle Kinder und Erwachsenen hatten viel Spaß auf der Klassenfahrt und sind sich einig: „Wir kommen wieder!“