Mitmachkonzert

Klatschen, Tanzen, Jubeln bis die Halle bebt

Von Montag bis Donnerstag durften unsere Schüler:innen einige Musikstücke aus dem Repertoire des Orchesters gemeinsam mit den Studierenden spielerisch erarbeiten. In kleinen Gruppen wurden Lieder wie „Eye of the tiger“, „Frozen“ und „Singing in the rain“ mit allen Sinnen erlebt.

Die Stimmung am Freitag war großartig. Die sieben Studentinnen haben durch das Konzert geführt und mit kleinen Showeinlagen immer wieder für Gänsehautmomente gesorgt. Die Botschaft kam an: Musik ist ganz viel Gefühl und macht ganz oft richtig gute Laune!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Landespolizeiorchester für das fantastische Konzert und bei Frau Riemenschneider, ihren Studentinnen und bei unserer Musiklehrerin Frau Traxel für die tolle Vorbereitung!