Ich geh mit meiner Laterne...

Sankt Martin an der Redwitzstraße

Am Montag  Abend feierte unsere Schule Sankt Martin. Alle Schülerinnen und Schüler, ihre Familien und unsere Nachbarn aus Sülz waren eingeladen.

Ab 17:30 Uhr trafen sich alle mit ihren Laternen vor unserer toll erleuchteten Schule. Nachdem der St. Martin auf seinem Pferd eingetroffen war, ging es los. Mit musikalischer Begleitung zogen wir durch das Viertel und sangen viele alte und neue Lieder.

Dank unserer neuen Textlaternen war das Mitsingen der Texte auch kein Problem.

Zurück auf dem Schulhof erwartete uns dann ein großes Martinsfeuer. Und nachdem der St. Martin uns noch mal seine Geschichte erzählt hat, gab es Weckmänner für alle. Wer wollte, konnte sich noch einen leckeren Punsch dazu holen.

Besonders toll war, dass man das St. Martinspferd streicheln und sogar einmal mit dem St. Martin ganz oben drauf sitzen durfte.

Auf den Fotos hier seht ihr, wie schön der Abend war.