„Welt erleben, wahrnehmen und gestalten“

Ein Kunstprojekt im Atelier Artig

Einmal pro Woche fahren einige SchülerInnen der Ober- und Berufspraxisstufen ins Atelier Artig, wo sie sich künstlerisch mit unserer Stadt auseinandersetzen.

Bis zum Ende des Schuljahres werden sie hier einen vollkommen neuartigen Stadtführer der Stadt Köln erstellen.

Im Atelier stehen den Jugendlichen dafür viele Materialien und Techniken zur Verfügung: Fotoentwicklung in der Dunkelkammer, Töpferangebote, explorative Maltechniken, Tonaufnahmegeräte oder mobile Zeichenbretter.

Ermöglicht wird dieses Projekt durch die Unterstützung des Fördervereins sowie der Kämpgen Stiftung. Die großartige Umsetzung erfolgt durch das Atelier Artig. Dafür sagen wir: Dankeschön!

Wenn der neue Stadtführer fertig ist, werden wir Euch hier darüber auf dem Laufenden halten. Hier schonmal ein paar Eindrücke von der Arbeit im Atelier.