Aktuell

9. Jul. 2018
Leichtathletik am Zülpicher Wall
9. Jul. 2018
Schattenspiele
28. Jun. 2018
Miniturnier auf dem DJK - Platz
4. Jun. 2018

Turnier“ am 9.5.2018 an der Schule am Kolkrabenweg

14. Mai. 2018

Die phantastischen Bilder von Enrico Russo

7. Mr. 2018
Viele Sportangebote und eine Stadionführung
6. Mr. 2018
Freiwilliges soziales Jahr (FsJ) und Bundesfreiwilligendienst (BfD) in unserer Schule
23. Feb. 2018
Große Sitzung zum Karnevalsauftakt
Diese Seite drucken

Aktuell-Archiv

24. Mai. 2013

Darf ich bitten?


Projekt Tanzschule

Die Schülerinnen und Schüler der beiden Berufspraxisstufen machen einen Tanzkurs in der Tanzschule Schulerecki in der Kölner Innenstadt. Hier schnuppern wir mit fetziger Musik, Discobeleuchtung und Bar die Atmosphäre einer Tanzschule und lernen verschiedene Gesellschaftstänze kennen. Unser Tanzlehrer Patrick lehrt uns die Schritte und Bewegungen der Tänze Disco Blues, Walzer, Foxtrott und Samba und vermittelt uns mit viel Spaß die Freude am Tanzen.

Eltern und Erzieher können die Tanzkünste unserer Schüler beim Abschlussball am 6.06.2013 bewundern.

Durch Unterstützung des Fördervereins der Schule Redwitzstraße, der evangelischen Kirchengemeinde Ehrenfeld und der Tanzschule Schulerecki selber wurde dieses Projekt ermöglicht.


Voherige Seite: UK-AG
Nächste Seite: Fotoalbum