Aktuell

Seite 1 von 2   »

13. Nov. 2017
Schüler gewannen Preis in Bielefeld
10. Nov. 2017
Radsportverein spendet für unseren Fuhrpark
17. Okt. 2017
Martinsumzug am 13.11.2017
15. Sep. 2017
13.10.2017 ab 8.00 Uhr
20. Jul. 2017
Aus Lehrbüchern werden iPads
12. Jul. 2017
Brief der Schulleitung
6. Jul. 2017
Turnier am Kolkrabenweg
6. Jul. 2017
Tennistrainer spendet Ausrüstung
6. Jul. 2017
Vorstellungen im Casamax
28. Jun. 2017
Kunstwerke unserer Schüler in der Kämpgen-Stiftung am 11.07.17, 17.00 Uhr
Diese Seite drucken

Aktuell-Archiv

10. Jun. 2009

Sponsorenlauf der Redwitzstraße


Lauf um den Aachener Weiher am 10.06.2009

An Start und ZielAuch in diesem Jahr fand wieder ein Sponsorenlauf statt, erstmals ging es um den Aachener Weiher. Die Schüler und Lehrer hatten eine Stunde Zeit, um die 820 Meter lange Strecke um den Weiher möglichst häufig zu laufen. Nach jeder Runde gab es einen Stempel mit der entsprechenden Rundenzahl auf die Hand. Die besten Schülerinnen schafften 8 , der beste Lehrer 10 und der beste Schüler 11 Runden.

Viel wichtiger war aber, dass viele Schüler vorher Sponsoren, z.B. Eltern, Nachbarn, Freunde oder Verwandte gefunden hatten, die ihnen pro gelaufener Runde einen bestimmten Betrag spendeten. Die Rundenzahl wurde nachher auf einer Medaille eingetragen, mit der die Schüler das erlaufene Geld von ihren Sponsoren einsammeln können. Neben einigen weiteren Spenden sind damit mehrere hundert Euro erlaufen worden, die für Spielgeräte für unseren Pausenhof, z.B. Bälle, Basketballkorb, Springseile oder Bobbycars verwendet werden.

 

Für jede Runde einen StempelEin herzliches Dankeschön gilt natürlich den Sponsoren, aber auch den Schülern, die immer wieder unermüdlich eine Runde nach der anderen gelaufen sind. So gab es am Ende viele glückliche, aber auch verschwitzte, rote und müde Gesichter. Es war für alle Beteiligten ein schöner und erfolgreicher Tag.

Weitere Bilder finden sie  im Fotoalbum


Voherige Seite: UK-AG
Nächste Seite: Fotoalbum