Aktuell

Seite 1 von 2   »

13. Nov. 2017
Schüler gewannen Preis in Bielefeld
10. Nov. 2017
Radsportverein spendet für unseren Fuhrpark
17. Okt. 2017
Martinsumzug am 13.11.2017
15. Sep. 2017
13.10.2017 ab 8.00 Uhr
20. Jul. 2017
Aus Lehrbüchern werden iPads
12. Jul. 2017
Brief der Schulleitung
6. Jul. 2017
Turnier am Kolkrabenweg
6. Jul. 2017
Tennistrainer spendet Ausrüstung
6. Jul. 2017
Vorstellungen im Casamax
28. Jun. 2017
Kunstwerke unserer Schüler in der Kämpgen-Stiftung am 11.07.17, 17.00 Uhr
Diese Seite drucken

Aktuell-Archiv

10. Dez. 2009

Weihnachtsmarkt auf dem Kastanienhof


Überraschungen für unsere Schüler

Schüler aus unseren Vor/Unterstufen- und Mittelstufenklassen erlebten mit ihren Eltern und Lehrern einen „himmlischen“ Weihnachtsmarkt auf dem Kastanienhof in Junkersdorf.

Schneiden, Kleben, Drucken und Bemalen kleiner Geschenke und festlichem Einpackpapier erfreuten unsere Mädchen und Jungen. Das Verkleiden als Nikolaus oder Engel war noch einmal ein besonderes Erlebnis.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohlergehen gesorgt. Selbst gemachte Waffeln, Würstchen vom Grill und heiße Getränke gab es für die kleinen und großen Gäste reichlich.

Zum Ausklang des Weihnachtsmarktes wurden die Schüler unserer Schule und auch die zwei weiterer Förderschulen mit großartigen Geschenken bedacht. Drei Bobby-cars und einen Tretroller durften unsere Schüler entgegennehmen.

In der Schule konnten anderntags alle beim Auspacken mithelfen und auf dem Schulhof die Fahrzeuge bald in Gebrauch nehmen.

An dieser Stelle möchten wir uns für diese „himmlische“ Idee der Kastanienhofstiftung bedanken. Denn erst vor wenigen Wochen wurden wir von der Einladung überrascht, doch auch mit unseren Schülern zum Weihnachtsmarkt zu kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Voherige Seite: UK-AG
Nächste Seite: Fotoalbum