Aktuell

22. Jan. 2018
2. Platz in der Halle am Südstadion
21. Dez. 2017
Weihnachtsbrief der Schulleitung
13. Nov. 2017
Schüler gewannen Preis in Bielefeld
10. Nov. 2017
Radsportverein spendet für unseren Fuhrpark
17. Okt. 2017
Martinsumzug am 13.11.2017
15. Sep. 2017
13.10.2017 ab 8.00 Uhr
Diese Seite drucken

Aktuell-Archiv

24. Jan. 2011

NRW Meisterschaft Fußball


Dritter Platz für unsere Mannschaft

Vor großer Kulisse fand heute die Vorrunde der NRW-Meisterschaft für Förderschulen Geistige Entwicklung in der Sporthalle am Südstadion statt, an der acht Mannschaften aus der Region Köln teilnahmen.

Als ausrichtende Schule halfen unsere Schüler bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers mit. Viele helfende Hände sorgten für einen problemlosen Ablauf des Turniers und die Schülerfirma der Berufspraxisstufe 2 versorgte die zahlreichen Zuschauer und Mannschaften mit leckeren Speisen und Getränken.

Alle Teams zeigten großes Engagement auf dem Platz und die Zuschauer große Begeisterung auf den Rängen. Nach verlorenem Halbfinale gewann unser Team, das zum ersten mal durch eine Schülerin aus der Mädchenmannschaft verstärkt wurde, das Spiel um den dritten Platz mit 3-0 gegen Moitzfeld. Sieger wurde die Mannschaft aus Bergheim, die sich nach Elfmeterschießen knapp gegen Frechen durchsetzte.


Voherige Seite: UK-AG
Nächste Seite: Fotoalbum