Ausflug ins Bubenheimer Spieleland

Am Montag hat die Schule einen Ausflug ins Bubenheimer Spieleland gemacht! Schaut Euch hier die Bilder an!
Kleines feines Nachmittagskonzert

Unser ehemaliger Praxissemesterstudent Leon war zu Besuch und hat mit seiner Band „Schnauze Vollbart“ ein Konzert für unsere Schulgemeinde gegeben.
Einschulungsfeier

Wir begrüßen ganz herzlich 12 Erstklässler:innen an unserer Schule!
Wir wünschen euch einen guten Start und eine tolle Schulzeit bei uns. Schön, dass ihr da seid!
Neue Lehrer:innen

Wir bekommen Verstärkung und starten mit sechs neuen Kolleg:innen ins neue Schuljahr!
Herzlich willkommen Frau Traxel, Frau Turk, Herr Rösgen, Herr Marenbach, Herr Westkemper und Herr Horstmann!
Auf Wiedersehen!

Mit dem Schuljahresende müssen wir uns auch von drei langjährigen KollegInnen verabschieden. Wir bedanken uns für die tolle Zeit mit euch!
Entlassfeier

Heute hat die Schulgemeinschaft die diesjährigen EntlassschülerInnen feierlich auf dem Schulhof verabschiedet.
Basketball-Turnier

Wir sind zum Basketball-Turnier in die Förderschule am Kolkrabenweg gefahren. Alle vier Förderschulen aus Köln traten mit einem Team an.
Wir schnuppern Bühnenluft

16 Schülerinnen und Schüler aus allen Stufen haben in der Theater-AG das Stück „Das Märchen vom tapferen Hasen Matej Langohr“ eingeübt.
Neue Lehrerin im Team Redwitzstraße

Seit letzter Woche haben wir eine neue Kollegin. Wir begrüßen ganz herzlich Frau Böller!
Mülltrennung – so geht´s

Warum und wie wird eigentlich Müll getrennt?
Das fragten sich die SchülerInnen der MO/2 und der AG-Schrott.